Rund um das Dorf Mandach befinden sich viele Sitzbänke, welche zum Ausruhen und zum Geniessen der schönen Landschaft einladen. Die Bänkli sind mit einem beschilderten Rundweg verbunden.
Wanderzeit 2 Std. 15 Min
Distanz 10 km
Höhendifferenz Aufstieg    385 m


Der Rundweg ist beschildert und führt an gemütlichen Sitzbänken vorbei, welche zum Ausruhen oder Geniessen der Aussicht einladen. Er kann jederzeit abgekürzt werden indem man den Weg verlässt und ins Dorf zurückkehrt. Der Weg ist weitest gehend kinderwagentauglich. Teilweise ist er rollstuhlgängig. Zwei Feuerstellen laden zum Verweilen ein um mit der ganzen Familie ein Picknick zu geniessen.
Mit dem untenstehenden Link kann eine Übersichtskarte des Wegs heruntergeladen werden.

Das Kernkraftwerk Leibstadt konnte im Jahr 2014 das 30 jährige Bestehen feiern. Aus diesem Anlass hat die Gemeinde Mandach von der KKL AG im Rahmen eines Projektwettbewerbs einen Beitrag erhalten, mit welchem unter dem Motto “Generationen verbinden” dieser Bänkliweg umgesetzt werden konnte. Der Gemeinderat Mandach bedankt sich bei der KKL AG herzlich für die grosszügige Unterstützung.

Dorfrundweg / Bänkliweg
5318 Mandach

Bänkli im Cholacher

Zugehörige Objekte

Name
Prospekt_Mandacher_Dorf_Rundweg.pdf Download 0 Prospekt_Mandacher_Dorf_Rundweg.pdf